Donnerstag, 5. Januar 2012

Kann Yoga alles?

Herzen werden gebrochen, Menschen sterben, Kinder bereiten Sorgen, Freunde ziehen weg. es gibt so vieles, mit dem man manchmal fertig werden muss und das nicht leicht ist. Yoga kann dies alles nicht verhindern oder den Schmerz, die Emotionen verkleinern. Aber Yoga kann trösten, kann mich mit mir verbinden. Immer wieder, manchmal nur für einen Atemzug, aber immerhin!
Das letzte Jahr war für mich manchmal sehr schwierig und kompliziert, so eine Trennung ist hart und sehr traurig. Im Nachhinein und auch aktuell kann ich sagen, dass mich mein Yoga durch die Tiefen hindurch getragen hat. Vielleicht hat es etwas mit dem Atem zu tun.
Das Wissen, dass mich der Atem in die Mitte bringen kann, mich zur Besinnung bringen kann.
Vielleicht hat es etwas mit unserer wunderschönen Yogagemeinschaft zu tun, die ohne große Worte Kraft gibt. Man kann Yoga nur erleben und genießen.
Und außerdem dieses Gefühl nach einer Yogastunde, so völlig mit meinem Körper eins zu sein. Während der Yogastunde fühle ich mich immer so wohl und zufrieden in meiner Haut.
Immer wieder: ich liebe Yoga

Keine Kommentare: