Samstag, 21. Januar 2012

Bei mir sein

mit irgendeiner Yogaübung.
Es gibt immer eine Übung, die gut gelingt. Und eine Übung, auf die ich nie Lust habe. Früher fand ich alle Übungen im Stand "ungemütlich" und für mich innerlich aufwendig. Trikonasana oder Heldenhaltung erschienen mir nicht gut machbar. Und jetzt liebe ich die Kraft und das Körpergefühl nach diesen Übungen, nach einem kraftvollen Flow. Der Atem ist zu spüren, ich stehe aufrecht und bin präsent.
Der Krieger ist meine Küchenübung, verbunden mit anderen Standhaltungen. In den Krieger kann ich gehen, wenn ich warte, bis das Nudelwasser kocht oder der Kaffee fertig ist.
Ich kann mich strecken und mich genüsslich dehnen, während ich die Suppe beobachte. Das brauche ich keine Matte, ich kann einfach anfangen und genießen. Ich verbinde mich einen Moment mit mir und schon bin ich bei mir. Und darum geht es. Dass ich mich auch zwischendurch sammeln kann.
Den Moment berühren. In seiner Tiefe, in meine Küche, beim Suppenkochen.



Keine Kommentare: