Samstag, 4. Februar 2012

Die beste Zeit

Manchmal fällt mir abends ein, dass ich ja noch gar kein Yoga gemacht habe.
Und so habe ich in den letzten Tagen meistens vor dem Einschlafen noch Yoga gemacht, mich wohlig gedehnt, in alle Richtungen Wohlbefinden hergestellt. Un siehe da: ich schlafe so gut.
Wann passt Yoga am besten? Versuche Yoga zu verschiedenen Zeiten. Für die einen ist es der beste Start in den Tag, für die anderen optimal, um nach Feierabend abzuschalten.
Ich mache immer Übungen im Stand und unser aktuelles Programm zwischendurch, oft beim Kochen.
Morgens ist es für mich persönlich zu schwer, mich zu Yoga zu motivieren. Da will ich raus und laufen und dann arbeiten und mein Leben voranbringen. Morgens bin ich im Aktionsmodus. Also mache ich beim Gassi Gehen mit meinem Hund einfach Atemübungen im Gehen, Breathwalk. Ganz einfach mit einem simplen Atemrhythmus: Einatmen mit vier Schritten, Ausatmen mit vier Schritten.
Tut gut

Keine Kommentare: