Montag, 13. Februar 2012

Jubel Trubel Heiterkeit

Wenn ich mir meine Einträge so durchlese, fällt eine winterliche Grundstimmung auf. Hier also einige Ideen zur guten Laune. Eigentlich wäre es ja gut, wenn man man auf Befehl ausgelassen und fröhlich sein könnte. Wie die ganzen närrischen Narren. Warum eigentlich nicht?
Es ist vielleicht gut, eine Gute-Laune-Liste zu haben, die bei schlechtem Wetter, Ärger, Genervtsein oder auch Langeweil hilft. Es gibt Yogaübungen, die mit der Atmung schlecht Laune wegpusten: Feueratmung oder die Wechselatmung. Es gibt Übungen, die Ärger und Wut verbrennen: Der Hund wirkt immer!

Und ich habe mal wieder diese genialen amerikanischen Sitcoms entdeckt, die einfach so witzig sind.
Allen voran natürlich ELLEN, die leider nicht mehr im deutschen TV läuft. Und ein Geheimtip, wenn auch banal: Man kann so eine Episode auch mal montagmorgens anschauen und den Rest des Tages darüber lachen.

Es gibt Bücher, die sind so witzig: Scharnigg, Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden. Liegt bei mir immer griffbereit! Es geht um die Alltagfloskeln, das Gelaber, das man manchmal so von sich gibt...Ich liebe dieses Buch!

Dann sind Kinder natürlich meistens zu Späßen und Kitzelrunden aufgelegt.

Und auch das Radio macht manchmal gute Witze. Hier eine Nachrichtenmeldung von SWR 3:
"Laut einer Umfrage kommt der griechische Ehemann auf ca 200 mal (...) im Jahr. Die Ehefrauen auf knapp die Hälfte."

In diesem Sinne ein yogsiches Hel - AUM!



Keine Kommentare: